Foto: © CNN Money

Einkaufen mit Zauberstab – Ihre Wohnung wird zum Shop

2. Februar 2016

Wie werden wohl die Verkaufsräume der Zukunft aussehen? Wenn es nach Amazon geht bald nicht viel anders als das eigene Wohnzimmer!


Kürzlich wurde in den USA die neueste Erfindung des Internet-Giganten vorgestellt:

Amazon Dash. Einfach die Bestellung in die Amazon Dash Fernbedienung sprechen, online die Menge angeben und am nächsten Tag alles frisch vor die Haustür geliefert bekommen.

Ob und wann es Amazon Dash auch in Österreich bzw. Deutschland gibt, bleibt noch offen. Denn abgesehen von Büchern, CDs oder Schuhen ist es für viele noch nicht vorstellbar, auch Produkte mit Qualitätsschwankungen online zu bestellen. Viele EndverbraucherInnen wollen doch lieber noch vor Ort und direkt im Geschäft Obst oder Gemüse auf Druckstellen und Reifegrad überprüfen.

Der typische Lebensmittelmarkt ist also noch nicht aus dem Rennen – aber die zukünftige Entwicklung der Verkaufsräume von heute bleibt trotzdem spannend! Hier noch der Link zum Nachlesen.


Was wir Ihnen mit auf den Weg geben möchten:

Auch als Erwachsener kann man Erlebniskultur neu lernen und erfahren – es zahlt sich aus!