REWE IT, fertiggestellt!

13. Mai 2019

Mittels der digitalen Transformation, dem strukturellen Wandel der Dienstleistungsgesellschaft und den Wünschen und Sehnsüchten der vielen EntscheidungsträgerInnen/MeinungsbildnerInnen und NutzerInnen haben wir für die REWE-IT am Standort Europlaza auf über 3.000 m² für 180 MitarbeiterInnen neue Arbeitswelten realisiert.

Die Einzigartigkeit des Projektes ist die Gestaltung des neuen REWE-Büros als Wohlfühllandschaft für Real & Digital mittels unserem moderierten Masterplanungsverfahrens um eine schnelle und kostengünstige Neugestaltung des Interieurs zu ermöglichen. Besonders daran ist, dass standortübergreifendes Arbeiten sowohl real als auch digital ermöglicht wird, da weiterhin der Standort Wr. Neudorf erhalten bleibt und zusätzlich Wien als Dualstandort für REWE IT in Betrieb genommen wird. Mit der neuen Bürogestaltung wird das Arbeiten der Zukunft realisiert und das „Employer Branding“ gesteigert.

Das Ergebnis ist ein Open Office Konzept, welches durch kleine, familiäre Bereiche fachübergreifendes, agiles und kreatives Zusammenarbeiten fördert sowie unterstützt. Kreativräume, Workshop-Räume, Denkerzellen wie auch Lounges zum Entspannen und Wohlfühlen sind Teil der Umgestaltung. Alle MitarbeiterInnen sollen sich im neuen Standort individuell entfalten können und ihr persönliches Potenzial ausschöpfen.

„In unserem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen standen wir vor der Herausforderung ein neues Großraumbüro in Wien zu errichten. Dieses sollte der neuen 2-Standortstrategie dienen und – neben der Modernisierung der Arbeitsumgebung – auch das Recruiting von neuen Talenten unterstützen. Als verantwortliche Projektleiterin wollte ich damals nicht nur die technischen und räumlichen Vorgaben für das Projekt erfüllen, sondern meinen Kolleginnen und Kollegen ein modernes Büro bieten, in dem sie sich wohlfühlen. Durch Zufall wurden wir auf ein innovatives Projekt der Firma Huber aufmerksam und daraufhin Herr Architekt Huber kontaktiert. An die sehr gut strukturierte und effiziente Zusammenarbeit mit Herrn Architekt Huber erinnere ich mich noch immer gerne. Nicht nur sein fachliches Können sondern auch seine natürliche Fähigkeit komplexe Situationen zu erfassen und Menschen zu verbinden waren für das Projekt und auch für mich persönlich sehr wertvoll. Mein überaus kritisches Naturell konnte er immer mit handfesten Argumenten besänftigen. Somit konnte das Projekt sowohl aus Sicht der Entscheidungsträger als auch aus Sicht der betroffenen Menschen erfolgreich durchgeführt werden. Vielen Dank, Herr Architekt Huber.“

Mag. Maria Hohenauer / ehemalige Senior Projektmanagerin bei REWE Dienstleistungsges.m.b.H.

Portraitfoto von Fr. Hohenauer © Fr. Hohenauer | Fotos vom Büro © hubergestaltung.at

Weitere Einblicke in das Projekt und dessen Umsetzung finden Sie hier : REWE IT


Wenn auch Sie von meinem Know How als Real & Digital Experte profitieren möchten:

Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Machen Sie mehr aus Ihrem Büro.

Kontakt

Oder buchen Sie einen Workshop,

der Sie schneller ans Ziel bringt.

Kontakt